Deutschschweiz | Romandie Ticino

Young Artists 23 – Best of Switzerland

Inhalt

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr geht DAS ZELT auch im Jahr 2023 wieder mit den besten Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstlern der Schweiz mit der „YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“-Show auf Tournee. In diesem Jahr wird die Show von Christina und Luca Hänni moderiert. Sie treten die Nachfolge von Christa Rigozzi an, welche durch das Programm von YOUNG ARTISTS 2022 geführt hat.

Christina Hänni, die in Deutschland geborene Tänzerin, wird ab Juni 2023 ihre Rolle als Moderatorin bei uns in DAS ZELT wahrnehmen. Sänger Luca Hänni, begleitet die jungen Talente bereits ab der Premiere in Zürich am 2. April 2023. Das Paar wird die „YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“-Show nicht nur moderieren, sie werden Teil des Programms sein. Nebst dem Singen und Tanzen werden die 32-jährige Tänzerin und der 28-jährige Sänger ihre ersten Versuche im Bereich Luftakrobatik auf der DAS ZELT-Bühne wagen und das Publikum durch ihre charmante und witzige Art durch den Abend voller Spektakel begleiten.

Auch in diesem Jahr hat DAS ZELT die grössten Nachwuchstalente in den Bereichen Comedy, Concert und Circus gesucht und gefunden:

Remo Forrer
Im Jahr 2020 hat Remo die ganze Schweiz mit seiner gefühlvollen Powerstimme verzaubert und gewann die letzte Staffel von „The Voice of Switzerland“. Seither konnte er sein Können schon auf einigen grossen Bühnen unter Beweis stellen und feierte letztes Jahr auch in Deutschland in der TV-Sendung „Zeig uns deine Stimme“ grossen Erfolg. Nun dürfen wir den sympathischen Ostschweizer in der Show Young Artists begrüssen und freuen uns, Ihnen ein musikalisches Highlight zu präsentieren.

Tritt am 09.02.2024 nicht auf

Sven Ivanic
Der Comedian aus Zürich spannt einen Bogen zwischen unterschiedlichsten Lebensbereichen wie dem Alltag von Juristen, den Sorgen von Partygängern oder dem Schicksal von Migranten in der Schweiz. Dass diese Bereiche gar nicht so fest voneinander getrennt sind und, dass bei ihrer Kombination durchaus etwas Lustiges entstehen kann, zeigt Sven Ivanic mit viel Witz und Selbstironie.

Hans Beatbox
2018 hat Claudio alias Hans Beatbox den Vize-Meistertitel an der Schweizer Beatbox Meisterschaft in der Kategorie Loopstation nach Hause geholt. Als 16-jähriger, angefixt von «Police Academy» und Youtube brachte Claudio sich Beatbox selber bei – und startete so eine Musiker-Karriere. Mittlerweile tritt der heute 28-jährige auf nationalen sowie internationalen Bühnen auf und sorgt mit der Kombination aus Beatbox und Loopstation an jeder Veranstaltung für verblüffte Gesichter

Manuela Wüthrich
Manuela ist begeisterte Partner- & Luftakrobatin. In der Luft fasziniert sie mit dem besonderen und seltenen Genre des «Hairhangings». Bei dieser traditionellen Zirkusdisziplin vereinen sich Tanz & Akrobatik, während sie nur an Ihren Haaren hängt & durch das Zelt fliegt. Aktuell ist Manuela Teil der 2. Staffel von SRF «Stadt Land Talent».

Jonas und Silas
Die beiden jungen Perkussionisten aus Luzern und Zürich kennen sich vom Musikstudium an der Zürcher Hochschule der Künste. Als Solisten können die beiden bereits nationale und internationale Erfolge an verschiedenen Musikwettbewerben verzeichnen. Als klassische Perkussionisten spielen die beiden die verschiedensten Musikstile von Filmmusik zu «Lion King» über klassische Sinfoniekonzerte bis hin zu showeinlagen auf den unterschiedlichsten Schlaginstrumenten.

Jonglissimo
Faszinierende Innovation trifft bei Jonglissimo auf atemberaubendes Können. Bei "Young Artists 23" zeigen sie ihren neuen Showact Galactica. Dabei nehmen sie das Publikum mit großflächigen Visuals und futuristischen LED Jonglierkeulen mit zu den Sternen.
Das Ensemble setzt neue Maßstäbe in der Teamjonglage. Sie haben bereits vier Mal die Jonglier-Weltmeisterschaft gewonnen und halten über 30 Weltrekorde. Mit ihren Shows begeistern sie auf internationalen Bühnen und überzeugten auch die Fachjurys bei den größten Zirkusfestivals der Welt.

Krasimir Vasov
Krasimir Vasov ist eine neue Offenbarung in  der Handstand-Equilibristik. Mit feinster Muskelkontrolle und millimetergenauer Präzision, gepaart mit Akrobatik- und Tanzeinlagen, ist seine waghalsige Handstandartistik einzigartig und ehrfurchtgebietend.   Equilibristik ist ein Begriff aus der Welt der Akrobatik und beschreibt die hohe Kunst des Gleichgewichts in ungewöhnlichen Haltungen. Quellen und Berichte über Equilibristen finden sich zu allen Zeiten. Die einzigartige Kombination von Kraft, Geschicklichkeit und Balance fasziniert die Leute bis heute.

Eva Leandra
Das gibt es nicht alle Tage: entwaffnende Stimme, Gespür für Melodien, zutiefst bewegende Texte - und dann ist die Künstlerin dahinter einfach mal erst 18 Jahre alt. Die Schweizer Künstlerin Eva Leandra erinnert mit ihrer Tiefe und Frühvollendung an das einstige britische Wunderkind Birdy, mit der sie auch das Klavier als Seeleninstrument gemeinsam hat.
Trotz ihres zarten Alters hat Eva Leandra bereits eine klare Vision von der Art von Liedern, die sie schreiben und singen will. Ihre Vorbilder sind Sam Smith, den Songwriter und Sänger Labrinth hält sie für ein “absolutes Genie”.

Janine Eggenberger
Janine war als Solistin beim weltberühmten Cirque du Soleil mit der Show «Luzia» in der Royal Albert Hall in London zu sehen. Des Weiteren trat sie in der Carnegie Hall in New York, auf dem Kreuzfahrtschiff Royal Caribbean, beim Swiss Dream Circus in Malaysia, im Wintercircus Martin Hanson in den Niederlanden sowie in der Schweiz bei Art on Ice, Monti Variété, im Cirque Starlight, bei DAS ZELT, im KKL Luzern und im Stadt Theater Bern auf. Besondere Highlights in der Karriere der Schweizerin waren zudem die Teilnahme in der RTL-Show «Das Supertalent», SRF «Stadt Land Talent» sowie beim internationalen Festival «Artistika of the seas».

Tritt am 14.12.2023, 20.01.2024 nicht auf

Styleacrobats
Comedy, atemberaubende Tanzchoreografien und dazu noch eine schwindelerregende Höhe: Das alles kombiniert das Quartett der Styleacrobats. Mehrmalige Schweizermeister im Rock’n’Roll und Vizeschweizermeister im Hip Hop sind nur ein Auszug aus den Erfolgen vor der Gründung der Styleacrobats. Mit ihrer originellen Performance wurden die Comedyakrobaten zudem Publikumssieger am Swiss Talent Award.

Henry Monsanto
Tanzen aller Art war schon seit jungen Jahren eine grosse Leidenschaft von Henry Monsanto. Mit seinem Talent war es das einzig Richtige, sich mit seiner Passion berufstätig zu machen. Im Alter von 21 Jahren war er Mitgründer der Tanzgruppe "Ghost Rockz Crew". Er gewann mit seiner Crew Preise wie "Battle of the Year Schweiz" (offizielle Schweizermeisterschaft), “Best Crew Show” und er wurde mit seiner Tanzcrew für die "B-Boy Unit Korea" nominiert (die besten 16 Crews der Welt).

Duo9Art
Alexane, eine professionelle Zirkusartistin, die in verschiedenen Shows auf Tournee in Kanada und den USA gearbeitet hat, und Jérémy, ein professioneller Akrobat und Musiker, der in verschiedenen Shows auf der ganzen Welt gearbeitet hat und vier Jahre lang Teil einer Kreation von Franco Dragone war, bilden das Duo9Art. Als Partner auf der Bühne und im Leben haben sie beschlossen, ihre Erfahrungen zu teilen, um Ihnen eine Nummer anzubieten, die Musik, Luftakrobatik und Poesie vereint.

 

«YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland» ist eine Show für Jung und Alt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bekommen die Möglichkeit, die talentiertesten Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler der Schweiz an einem Abend zu Bestaunen. Das Programm kombiniert das Beste aus den Bereichen Comedy, Concert und Circus und verspricht Unterhaltung auf dem höchsten Niveau.


Einlass: 30 Minuten vor der Show
Dauer: 150 Minuten inkl. Pause
Altersbeschränkung: keine
Rollstuhlplätze: Bitte kontaktieren Sie den Veranstalter: Tel. 061 260 06 00

 

 

Bilder

Videos