Deutschschweiz|RomandieTicino
foo

News

Luca Hänni und Christina Luft präsentieren YOUNG ARTISTS 2023

Nach dem erfolgreichen letzten Jahr geht DAS ZELT auch im 2023 wieder mit den besten Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstlern der Schweiz mit der „YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“-Show auf Tournee. In diesem Jahr moderieren Christina Luft und Luca Hänni die Show. Sie treten die Nachfolge von Christa Rigozzi an, welche durch das Programm von YOUNG ARTISTS 2022 geführt hat.

 

Christina Luft, die in Deutschland geborene Tänzerin, wird ab Juni 2023 ihre Rolle als Moderatorin bei DAS ZELT wahrnehmen. Ihr Verlobter, Sänger Luca Hänni, begleitet die jungen Talente bereits ab der Premiere in Zürich am 2. April 2023. Das Paar wird die „YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“-Show nicht nur moderieren, sie werden Teil des Programms sein. «Nebst dem Singen und Tanzen, werde ich mit Christina erste Versuche im Bereich Luftakrobatik auf der DAS ZELT-Bühne wagen – ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzugehen», erläutert Hänni begeistert. «Für mich wird es der erste grosse Auftrag in meiner neuen Heimat Schweiz sein, ich freue mich sehr darauf», ergänzt Luft. Das Traumpaar wird das Publikum in gewohnt charmanter und witziger Art durch den Abend voller Spektakel begleiten.

 

Die „Let’s Dance“-Finalistin vom Jahr 2020 tanzt seit ihrem 9. Lebensjahr und wurde durch ihre erste Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2017 bekannt. Dort lernte sie dann auch später ihren jetzigen Verlobten Luca Hänni kennen. Hänni gewann die neunte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und brachte danach fünf Studioalben heraus. Für die Schweiz nahm er 2019 beim „Eurovision Song Contest“ teil. Die Promi-Ausgabe von „Ninja Warrior Germany 2022“ hat das 28-jährige Schweizer Multitalent gewonnen. Im Oktober letzten Jahres erschien seine neuste Single „Clouds“.

 

Auch in diesem Jahr hat DAS ZELT die grössten Nachwuchstalente in den Bereichen Comedy, Concert und Circus gesucht und gefunden. Komiker Sven Ivanic, der auch schon bei der letztjährigen Ausgabe dabei war, wird auch in diesem Jahr bei den „YOUNG ARTISTS“ dabei sein. Remo Forrer dagegen ist in diesem Jahr neu auf der Bühne von DAS ZELT. Der sympathische Ostschweizer gewann die letzte Staffel von „The Voice of Switzerland“. Die weiteren Künstlerinnen und Künstler werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

 

„YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“ ist eine Show für Jung und Alt. Die Zuschauerinnen und Zuschauer bekommen die Möglichkeit, die besten und talentiertesten Nachwuchskünstlerinnen und Nachwuchskünstler der Schweiz an einem Abend zu Bestaunen. Das Programm kombiniert das Beste aus den Bereichen Comedy, Concert und Circus und verspricht Unterhaltung auf dem höchsten Niveau. Die Premiere findet am 2. April 2023 in Zürich statt. Danach touren die jungen Talente durch die gesamte Deutschschweiz und begeistern dort das Publikum. Tickets für die Premiere und weitere „YOUNG ARTISTS – Best of Switzerland“-Shows sind auf www.daszelt.ch erhältlich.